ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 22.07.2020, 10:41 Uhr

Zweites Kind mit Diagnose, Medis?? Bitte um Meinung

Habt ihr schon mal eine Stehtisch ausprobiert?
Oder im Hintergrund Musik laufen lassen? Keine Heavy Metal, sondern Instrumental Stücke ohne Gesang.

Wieso ist der IQ deines Kindes nur durch die mangelnde Konzentration so niedrig?
Das wurde uns im SPZ meines Sohnes so nicht gesagt. Sein IQ ist fest und zwar so wie er an dem Tag ausgesetzt wurde. Da hätte das ADHS keinen Einfluss.

Das Zählen und Lesen bekannter Wörter sagt leider nicht so viel aus. Es kann einfach erlent sein und hat nicht so viel mit "ich-habe-es-verstanden" zu tun.

Warum soll er jetzt genau Medikamente nehmen? Wo liegt denn das konkrete Problem?

Mein Sohn bekommt übrigens keine Medikamente und wird es definitiv auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.