ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 22.07.2020, 21:13 Uhr

Zweites Kind mit Diagnose, Medis?? Bitte um Meinung

Hallo spirit,

Ich würde dir wirklich dringend eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychriatie empfehlen, am besten natürlich eine, die ihren Schwerpunkt auf Wahrnehmungsstörungen ausgerichtet hat.
Ein SPZ ist sehr viel weniger auf spezielle “Störungsbilder“ ausgerichtet.
Der Fokus liegt dort eher auf einer regelhaften kindlichen Entwicklung und deren Abweichungen davon, deren Ursache mehr in der Wechselwirkung mit der Umwelt gesehen wird und weniger als genetisch mitgegebene Veranlagung.

Die Intelligenz eines Kindes, dessen Wahrnehmung von der Norm abweicht, kann man nicht mit Testverfahren sicher erheben, die nunmal auf die Norm ausgerichtet sind.
Ausserdem ist der IQ eines Grundschulkindes noch veränderbar und steht nicht statisch fest.

Bitte geh zu kompetenteren Ansprechpartner.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.