ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 24.02.2020, 20:37 Uhr

Stiefsohn mit ADHS

Ich möchte dir gerne Mut machen. ADHS ist anstrengend aber per se eigentlich nicht schlimm und man kann gute Strategien entwickeln um damit umzugehen.
Ich empfehle dir deshalb dich viel mit dem Thema zu beschäftigen, es gibt wirklich tolle Bücher, vlt. könnt ihr auch als Paar sowas wie ein Elterntraining oder ein Seminar für gewaltfreie Kommunikation besuchen.
Ganz wichtig finde ich dass ihr das als Paar angeht. Ihr müsst da wirklich auch drüber reden, schließlich wollt ihr auch als Familie zusammenwachsen :)

Der Junge braucht viel positives Feedback und Menschen die ihn trotz allem wertschätzen und annehmen. Man kommt leider schnell in eine negative Spirale in der man zu schnell meckert oder genervt ist und damit eher das Gegenteil erreicht.
Deshalb setze am besten immer nur Miniziele wie „Klospülung drücken“, sonst redest du den ganzen Tag nur auf ihn ein was er alles tun und lassen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.