ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 23.02.2020, 14:06 Uhr

Stiefsohn mit ADHS

Ja, diese Kinder sind "krank" und ja, da sollte man Verständnis aufbringen.
Aber ich sehe das so: ADHS erklärt einiges, entschuldigt aber nicht alles!!

Ich habe 5 Kinder und eins mit sehr starken ADHS (und A-Typischen Autismus Pflegegrad 3). Auch er ist ein toller Junge aber für ihn müssen wir die Regeln etwas ändern. Das müssen die Geschwister auch verstehen. Für die 2 jährige gelten auch nicht die gleichen Regeln wie für die 9 jährige.
Und so kann ich meinen ADHS ler auch nur Belangen für Sachen, für die er was kann. Wie schlimm muss es sein immer Konsequenzen für Sachen zu bekommen, die ich einfach nicht kann. Konsequenzen/ Regeln müssen sowohl an das Alter als auch an die Fähigkeiten angepasst werden.
Was aber nicht heißt das ein Kind mit ADHS es nicht lernen kann, es dauert nur 10mal länger und erfordert viel Geduld und Verständis auf beiden Seiten.

In meinen Augen wirklich ein schmaler Grad. Denn gerade dieses Kinder brauchen klare Strukturen und Grenzen und eine liebevolle Erziehung.
Deinen Kindern würde ich erklären was dein Stiefsohn hat und warum er sich so verhält. Die sollten Verständnis haben, müssen deshalb trotzdem noch lange nicht alles tolerieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.