ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.02.2020, 20:38 Uhr

Stiefsohn mit ADHS

Hallo,

Ich habe 2 Buben mit AD(H)S, ich kenne das alles :-)

Ein paar Gedanken von mir:

Medikamente müssen immer wieder mal neu eingestellt oder gewechselt werden, dass sollte der Vater (!) veranlassen, Wartezeiten sind i. d. R, LANG!

Wie schon geschrieben, KÖNNEN diese Kinder die einfachsten Sachen nicht repetitiv und verlässlich durchführen. Ja, auch die Klospülung drücken kann eine echte Herausforderung sein!

Das bedeutet aber nicht, dass man nicht Konsequent sein wollte, nur hat das nichts mit Bestrafen zu tun.
ADHS-ler bedürfen oft einer extremen Routine im Alltag, das hilft oft um Selbstverständlichkeiten einzuüben.

Hast Du selbst Kinder?
Wenn ja, würd eich mir das Zusammenziehen schwer überlegen.
Wenn nein, ist es "nur" eine Frage in wie weit man ADHS und die ganze Welt darum verstehen und danach leben will.

ABER: In allererster Linie ist Konsequenz beim Vater angesagt.
ER ist hier gefragt, nicht DU.
Und das bisher geschilderte scheint mir eher nach "ich gehen den Weg des geringsten Widerstandes" beim Vater, das ist nicht gut und leider sehr kurzfristig gedacht, womit er dem Bub keinen Gefallen tut...

Alles Gute

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.