ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.07.2020, 18:05 Uhr

Geschwister

Ich schätze, Du wirst deine Ansprüche überdenken und anpassen müssen.

Was spricht dagegen dass tagsüber "jeder nach seiner Façon" glücklich wird, in Konstellationen die funktionieren, und man gemeinsam abends das Erlebte austauscht?

Übrigens würde ich eine Ausweitung der Medikation überlegen, ich habe retard UND noch eine Einmaldosis nachmittags nachgegeben.

Und: auch in "normalen" Familien mit 5 Kindern gibt es genug Streitereien und Gekabbel, das liegt nicht nur an dem einen Kind :-)

Ich denke auch: wichtig ist, dass Du Dich nicht "schuldig" fühlst, z. B. gegenüber der Großen. Wichtig ist, dass sie nach und nach versteht dass es da keinen Weg "raus" gibt, sondern nur ein Leben MIT der Familie. Nicht wich "wegträumen" sondern aktives Gestalten. Man muss ja nicht 24/7 aufeinander hocken.

Ich würde die Kinder in allen möglichen Kombinationen zusammenspannen, für den ADHS-ler eher immer in einer Konstellation mit nur einem Geschwister (oder so).

Verabschiede Dich von Vorstellungen und Plänen die mit 5 Kindern (mit oder ohne ADHS) einfach nicht gehen so wie mit 2 Kids.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.