ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 12.07.2020, 17:51 Uhr

Geschwister

Ich finde die Idee mit getrennten Ausflügen ehrlich gesagt gut. Das bringt Ruhe rein.

Von dem 6jährigen Rücksicht zu verlangen finde ich unpassend. Anscheinend versteht er das ganze nicht, sonst würde er mit seinem Bruder anders umgehen. Hat er selbst irgendwelche Auffälligkeiten?

So sehr ich Dich verstehe, Deine Familie ist Dir das Wichtigste, käme es vermutlich für alle Beteiligten am besten, wenn nicht alle (ständig) aufeinanderhängen. Und bei Deiner 9jährigen wird so langsam die Pubertät anklopfen, dh auf sie muss dann ebenfalls mehr Rücksicht genommen werden und nicht Rücksicht verlangt werden. Bzw Rücksicht in dem besonderen Maße verlangt werden. Auch der Start in die Pubertät wirbelt einiges durcheinander.

Es hört sich leider garnicht harmonisch an, was Du schreibst, wobei ich nicht heraus lese, dass das eigentliche Problem bei Deinem 8jährigen liegt... Aber das interpretiere ich da sicher mit rein.

Ich finde es super, dass Deine 9jährige so selbstständig und selbstverständlich so einen Tageskurs macht! Wirklich toll! Meine 9jährige klebt an uns, sie würde sich selbstständig noch nicht mal ein Eis kaufen. Sie hat auch ADHS, aber auch ein schlechtes Selbstwertgefühl, eine ambivalente doofe Kombi, die immer wieder viel kaputt macht und uns ständig arbeiten lässt.

VG ohno (Und trotzdem einen schönen Urlaub!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.