ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 07.01.2020, 21:01 Uhr

Einschlafen wird zum Horror...

Hallo,
Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe einen sechsjährigen Sohn bei dem vor kurzem ADHS diagnostiziert wurde.
Das mit dem Schlafen kenne ich nur zu gut denn bei ihm war das schon immer so eine Sache. Einschlaf- und Durchschlafstörungen sind leider sehr oft eine Begleiterscheinung bei ADHS.
Aktuell haben wir auch ganz viel Geschrei im Haus. Zum einen habe ich das Gefühl dass es Phasenweise stärker verläuft, zum anderen ist die ganze Weihnachtszeit für ein reizoffenes Kind auch eine große Herausforderung.
Was bei uns manchmal hilft ist bestimmte Abläufe frühzeitig in Ruhe zu besprechen und was man erwartet. Ganz wichtig sind für meinen Sohn auch plausible Begründungen.

In der Öffentlichkeit ist das natürlich oft schwer auszuhalten wenn die Bombe doch hochgeht. Ich wurde neulich auch vor dem Supermarkt angeschrien und beschimpft weil ich dem spontanen Wunsch in ein anderes Geschäft zu fahren um dort ein Spielzeug zu kaufen nicht nachgeben wollte.
Bekommt dein Kind denn eine Therapie und sind auch Medikamente angedacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.