ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen2605 am 06.12.2019, 10:28 Uhr

Post ist unterwegs....

Habe soeben die Kasse kontaktiert und erfahren das die Post schon raus ist. Man das ging echt schnell.
Weiß auch schon das es PG 2 geworden ist
Warte nun mal ab was in der Beurteilung so steht.

 
5 Antworten:

Re: Post ist unterwegs....

Antwort von Fienchen2605 am 06.12.2019, 14:31 Uhr

Jetzt ist das Geld wirklich vor der Post schon da
Wir haben den Antrag am 29.09.19 zur Kasse gemailt, aber für September gab es kein Geld. Ist das so richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post ist unterwegs....

Antwort von asclepiatina am 06.12.2019, 21:25 Uhr

Super.. wie genau beantragt man denn eine Pflegestufe?
Denke ich sollte das auch Probieren, hoffe ich nerve euch mit meinen Fragen nicht. Bin nur einfach grad am Ende.. heute kam nun noch dazu, das meine Tochter die zusätzlich eine Knochenkrankheit hat wohl in den OP muss, 2 dieser osteochondrosen/Exostosen müssen entfernt werden. Könnte grad heulen, mir ist grad alles zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post ist unterwegs....

Antwort von Fienchen2605 am 06.12.2019, 21:34 Uhr

Wir haben hier auch die Tips zum beantragen bekommen.
Suche dir einen Pflegegradrechner im Internet und Fülle den aus, lies auch alle Beschreibung zu den einzelnen Punkten.
Dann weißt du schon mal so ungefähr in welche richtung es geht.
Danach beantragt du es bei der Kasse. Meine hatte auf ihrer Seite im Internet etwas was wir ausdrucken und ausfüllen konnten.
Danach meldet sich die Kasse bei dir und der MDK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post ist unterwegs....

Antwort von Ruby79 am 06.12.2019, 23:12 Uhr

Ich freue mich für euch, dass es geklappt hat. Hast du etwas mit dem Geld vor? Unsere Therapeutin hat auch zwei Familien die die Pflegestufe beantragt haben und das Geld nun für individuelle Förderung für das Kind nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fienchen

Antwort von asclepiatina am 11.12.2019, 9:31 Uhr

Danke für die Info.. hab bei der Kasse nen Antrag ausgedruckt und bin den gerade am Ausfüllen.. mich irritiert da aber das weder gefragt wird um welche Person es geht noch was die hat.. und dan ist eine Spalte mit der ich komplett überfordert bin. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Da steht Pflegezeit:

Ob ich dem Arbeitgeber angekündigt hab Pflegezeit zu beanspruchen oder
Ob ich keine Pflegezeit in Anspruch nehmen möchte.
Arbeite nur auf Minijob und es ist ja eh so das die Kinder vormittags in der Schule sind..
Hab aber Angst was falsches anzukreuzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.