ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 05.01.2020, 21:35 Uhr

Einschlafen wird zum Horror...

Was mir noch einfällt zu dem Thema..

Wenn dein Kind direkt nach dem Essen schlafen geht bzw nach der Milch.. hast du schonmal überlegt ob es Laktose Intollerant ist?
Welches Ritual habt ihr sonst? Vielleicht wäre es möglich das Abendessen früher zu machen und dann noch einen abendspaziergang machen dann bettfertig machen.
Wichtig ist nicht auf Diskussionen einlassen. Ruhig und mit knappen klaren Worten. Unsere Familienhilfe hat uns da in vielen Bereichen klar gemacht, es ist für die Kinder nur blabla und Aufmerksamkeit. Wir haben bein ersten mal gesagt es geht ins Bett, das Kind wieder ins Bett gebracht, ab dem 2. Mal aufstehen ohne kommentar, ruhig aber bestimmt das Kind begleiten. Das ist 2-3 abende anstrengend dann ist es aber normal geschafft.
Vielleicht hat sie auch angst vor etwas. Versuch mal am Vormittag oder so mit ihr zu sprechen was da los ist. Warum sie es macht. Kann sein sie weiß es selbst nicht, kann aber auch anders sein.
Kinder denken und handeln oft anders. Bei meinen Kindern ist ein festes Ritual wichtig.

Was oft heilende Wirkung zeigt ist der Wald, die Terpene zu tanken wirkt bei meinen meist beruhigend. Frische Luft und Bewegung machen müde. Hab ich vor allem im der Kur genutzt. Heute war ich mit den Kindern 3std Schlittschuh laufen, die sind danach fast allein ins Bett. Aber das geht natürlich nicht jeden Tag.
Versucht eine Strategie auszuarbeiten und diese konsequent ein paar Tage durchziehen, das klappt..
Viel Kraft und Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.