ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 03.12.2019, 9:10 Uhr

Auswirkung auf die Familiensituation .... ?

JA, hier die gleiche Situation.Mein Sohn ist 10.
Beispiel Gespräch:
"Mama, bekomme ich morgen einen Adventskalender?"
"Ja, natürlich. Wie deine Schwester auch"
""Ist der gekauft oder gebastelt?"
"Geba..."
"HUÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"
Das Theater beginnt - obwohl er noch nichts zu seinem Kalender weiß.

Er muss dann hoch in sein Zimmer gehen, bis er sich wieder beruhigt hat.

Er hat eine große Teenieschwester, die ist mega genervt.

Was ich viel schlimmer finde, ist,, dass wir (mein Mann und ich) teilweise super genervt sind und das nötige Verständnis nicht immer aufbringen.

Wenn ich zB die Wäsche aufhänge, hat er in der Zeit die Küche verwüstet. Abends, wenn er schlafen soll, zerschneidet er die Wolldecken, um sich einen (nein drei) Mäntel zu nähen.

Wo immer er war herrscht Chaos. Den Inhalt seines Kleiderschrank reißt er jeden Morgen komplett raus (ich räume ihn dann am WE wieder ein, dauert jedesmal 30 min), sein Zimmer ist gruselig etc etc.

Wir Eltern können teilweise einfach nicht mehr (zur Ruhe kommen wir nur, wenn er Fern sieht, schlafen tut er nie vor uns). Freunde hat er nicht.

Es ist sicher ungerecht, aber ab und zu schnautze ich ihn dann auch an. Und hinterher tut es mir Leid.

Er ist super eingestellt und geht zweimal die Woche zu einer Kampfsportart, wo er sich mega auspowert und auch Dinge wie Respekt und Disziplin lernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.