ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 13.11.2019, 8:49 Uhr

ADHS - coole Definition

Gestern sagte ein Freund zu mir (über meinen extrem-ADHSler):

"Dein Sohn ist ein Grenzgänger mit hohem Potential, der an Alltagssituationen scheitert."

Ich fnde die Definition echt treffend - für viele ADHSler.

 
2 Antworten:

Re: ADHS - coole Definition

Antwort von Geraldine79 am 18.11.2019, 11:33 Uhr

Das finde ich auch. Hört sich nach einem sehr toleranten Menschen an. Leider begegnet man im Alltag nur den wenigsten davon. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS - coole Definition

Antwort von Mäusemama72 am 03.12.2019, 10:13 Uhr

Diese Beschreibung tut jedem ADS-ler gut! Bei mir wurde ADS erst im Erwachsenenalter diagnostiziert, und davon die Träumer-Variante.
In einer Gruppe von gleichgesinnten Erwachsenen mussten wir uns immer wieder vor Augen halten, dass unser Umfeld mit unseren besonderen Fähigkeiten und Eigenarten nicht klarkommt! WIR sind vollkommen in Ordnung!!
Ich habe inzwischen gelernt damit zurecht zu kommen, und jetzt wurde bei meiner 10-jährigen Tochter im Gymnasium dasselbe entdeckt!
Liebe Grüße, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.