ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 15.11.2019, 14:27 Uhr

Widerspruch gg bewilligten Pflegegrad

Meine Tochter wurde in den PG 2 eingestuft. Im Gutachten vom MDK habe ich gesehen, dass im Modul 4 nur 3 Angaben gemacht waren, alles andere (9 Fragen) stande auf Null . Dabei sind das auch genau die Punkte, die zu beachten gewesen wären (zu Modul 2/3 natürlich) und zählen müssten.

Ich habe jetzt Widerspruch eingelegt und hoffe, es wird nach Aktenlage entschieden, ich habe wenig Nerven, in einem neuen Termin wieder von vorne anzufangen. Die Gutachterin hatte mehr Papier abgetippt als irgendwas hinterfragt...

Hat jemand schon Erfahrung mit der Abarbeitung von Widersprüchen? Wie lief das bei Euch ab?

VG ohno

 
6 Antworten:

Re: Widerspruch gg bewilligten Pflegegrad

Antwort von Badefrosch am 15.11.2019, 21:48 Uhr

Würde es etwas ändern?

Also Pflegegrad 3?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch gg bewilligten Pflegegrad

Antwort von Nuritouri am 19.11.2019, 11:19 Uhr

Ich kann nur von meiner beruflicher Erfahrung sprechen, Altenpflege - aber ist ja ähnlich!

Meist gehen die Widersprüche durch, wenn die Frist eingehalten wird. Kein Gutachter hat Lust oder Zeit für eine zweite Begutachtung. Meist sind das Honorarkräfte.

Da es hier ja nur um den nächst höheren PG geht, sollte das klappen.

Ich wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch gg bewilligten Pflegegrad

Antwort von Keksraupe am 19.11.2019, 20:51 Uhr

Ja, das ändert einiges

Zum Beispiel ca 300,-€ mehr Pflegegeld im Monat, bzw höhere Pflegesachleistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch gg bewilligten Pflegegrad

Antwort von ohno am 19.11.2019, 23:26 Uhr

Mir geht es einfach darum, das alle Punkte richtig bewertet sind. Und nicht larifari, weil die Zeit fehlte.

Selbstverständlich gibt es im höheren Pflegegrad auch eine höhere Sach- und Geldleistung, ja. Wenn das Gutachten aber richtig erstellt worden wäre, hätte ich auch die 2 ohne Wenn und Aber akzeptiert.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch gg bewilligten Pflegegrad

Antwort von ohno am 19.11.2019, 23:28 Uhr

Hoffentlich wird es so sein. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch gg bewilligten Pflegegrad

Antwort von ohno am 22.11.2019, 11:24 Uhr

Es kommt doch nochmal jemand raus . Was ein Aufwand wg einem Punkt in den 3er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.