*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 11.11.2009, 20:59 Uhr

@zwillingsmama

mein Sohn wußte mit 5 auch schon genau was Freundschaft ist, hatte darüber seine Vorstellung und konnte es klar definiren. Und genau das hat ihn dazu bewogen zu seinem besten Freund diesen fiesen Satz zu sagen. Weil sich dieser Freund in seinen Augen eben nicht wie ein Freund verhalten hat. Für meinen Sohn war die Konsequenz ihm die Freundschaft zu kündigen...
Natürlich war das zwei Stunden später wieder vergessen. Von beiden Seiten.
Allerdings als ich beobachtet hatte, daß er es immer öfter einsetzt, hab ich mal mit ihm darüber gesprochen, daß er mal überlegen sollte wie er sich fühlen würde, wenn sein Freund dies zu ihm sagen würde. Seitdem habe ich diesen Satz nicht mehr gehört... Mal sehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.