1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 10.11.2009, 19:28 Uhr

aufmüpfig

Hi,

seit mein Sohn in die Schule geht ist er viel erwachsener geworden aber auch frecher und aufsässiger. Man führt jetzt eine ganz andere Art Gespräch mit ihm und im Moment testet er wieder ganz massiv Grenzen aus.
Eure auch?

LG

 
4 Antworten:

Re: aufmüpfig

Antwort von Mama 0305 am 10.11.2009, 19:35 Uhr

ohhhhh jaaaaaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmüpfig

Antwort von trisha0570 am 10.11.2009, 19:40 Uhr

Ja!!! Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufmüpfig

Antwort von jumanu am 10.11.2009, 20:41 Uhr

Jaaaa, leider aber ich denke das ist für die Kinder wieder eine ganze neue Welt, sie müssen erst lernen jetzt wieder ihren Platz zu finden, neue Umgebung, neue Aufgaben, neue Ansprüche.....und "rausgelassen" wird's dann wohl zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt alle zusammen:

Antwort von supermampfi am 11.11.2009, 8:35 Uhr

Das ist eine PHAAAAASEEEEEE

Jawollja, das kenne ich auch. Und sehe es so: Viele Änderungen! Neue Kinder, Lehrer, frühes Aufstehen. Selbständig sein aber doch noch klein. Eigenständig sein wollen aber doch noch abhängig von Mama/Papa.
Das muß alles erstmal verarbeitet werden - und geht auf Kosten derjenigen, die das Kind am meisten liebt. Daran baue ich mich auf, auch wenn es manchmal nicht hilft und mich der Bub in den Wahnsinn treibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.