1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammi2002 am 11.11.2009, 15:16 Uhr

"ich bin nicht mehr Dein Freund"

Du ich kenne das alles nur zu gut.
Meine Tochter hat vom ersten tag an eine beste freundin gehabt, dazu kamen dann noch 2 oder 3 andere Freundinnen aus ihrer Kindergartengruppe. irgendwann wurde sie von einem anderen mädchen eingeladen zur geburtstagsfeier, sie ging hin und seitdem hatte sie noch eine freundin. Sie verlor ihre beste freundin sozusagen, weil diese eifersüchtig war, weil meine tochter auch mit dieser anderen freundin spielte. sie wurde dann von ihrer besten freundin auf einmal nicht mehr zum geburtstag eingeladen und ihre beste freundin suchte sich eine andere beste freundin. meine tochter hat darunter gelitten und ich mit ihr. warum kann man nicht mit mehreren befreundet sein. dann ein jahr später wieder als ihre damals beste freundin geburtstag hatte, sagte sie meiner tochter, sie lade sie nur zum geburtstag ein, wenn sie nicht mehr mit dem anderen mädchen spiele. ich habe meiner tochter erklärt,, daß sie selbst sehr wohl aussuchen darf mit wem sie spielen will. nun wurde sie dann eingeschult. und ihre damals beste freundin mit ihr, sie hatten einen streit und redeten nicht mehr miteinander. das andere mädchen wovon ich anfangs schrieb, ist auch in der schule, aber jetzt schon in der zweiten klasse, sie hatte sich gefreut als meine tochter in die schule kam. jetzt spielt sie wieder immer mit ihrer damals besten freundin und zur zeit mit dem anderen mädchen gar nicht, da sie sich gestritten hat. so geht das. sie streiten mal und dann vertragen sie sich wieder, mal sind sie mit dem mädchen befreundet, mal mit dem...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.