*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kieselchen am 27.02.2010, 9:58 Uhr

Zum Hänseln ...

kann ich nur sagen, das ist eine schöne heile Welt, die Du da beschreibst und hat mit dem real Life echt nichts zu tun. Gehänselt wird jeder mal, das ist total normal. Ich habe Sommersprossen, meine Tochter ist eher klein, ihre Sitznachbarin heißt Pups (echt!) und jeder Vorname wird verhuntzt (Jonas-Fronas, Julia-Schwulia, Dennis-Pempis und so weiter). Wenn mein Kind sich nicht gegen derlei wehren kann hätte ICH sie falsch erzogen.

Respekt und Anerkennung? Bei 6jährigen? Sorry aber das finde ich echt lustig. Bei unseren Erstklässlern geht es hauptsächlich darum wie sie bei den anderen ankommen, wer beliebter ist, mit wem man am besten spielen kann und (bei den Mädels) wer die schöneren Haare und den cooleren Schulranzen hat.

Respekt und Anerkennung. Mit 6. Im nächsten Leben vielleicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.