1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 27.02.2010, 9:53 Uhr

Zum früher einschulen!

Hi!
Ich habe unten nicht alles gelesen, nur kurz mein Senf: Es besteht die Gefahr, daß die Kinder andauernd verglichen werden - besonders wenn sie in einer Klasse sind. Ich fände es besser, sie in getrennte Klassen zu geben. Wenn das bei Euch nicht möglich ist, würde ich mir das an Deiner Stelle sehr gut überlegen.
Viele Kinder sind vom "Können" so weit - aber nur Du kannst entscheiden, ob Dein Kind auch in sozialer Hinsicht so weit ist, sich gegen böse Kinder abzugrenzen. Ob es schon so weit ist, zuzuhören und das Gesagte umzusetzen. Aber Du hast ja noch Zeit um zu entscheiden.
Wie gesagt: Geschwister, ein Jahr auseinander, in einer Klasse, geht vielleicht nicht gut.
Was das Hänseln angeht: Es gibt IMMER Kinder die hänseln. Und dem Hänsel-Opfer ist es egal wie das Kind erzogen wird oder nicht - gehänselt werden ist schlimm und unter Umständen traumatisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.