kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eleanamami am 12.09.2009, 9:53 Uhr zurück

Re: Würde mir im Traum nicht einfallen,

meine Kinder zu testen...( Sind so alt wie eure)..ich weiß, was die Kinder können und was nicht! Ich weiß, welches Kind noch mehr " Lern-Futter" braucht und welchem Kind ich noch Zeit geben muss.

Jedes Kind steht an einem anderen Punkt seiner Entwicklung und es gibt keinen Test, um alle zu prüfen.....

Toni schreibt Comics, Paul schreibt Gedichte, Susi schreibt "nur"ganze Bücher ab, Tina schreibt jeden tag eine geschichte, Max hat mit Buchstaben noch nichts am Hut und sitzt nur in der Forscherecke, Chris steht so unter leistungsdruck, dass er am liebsten unter dem Tisch sitzt und malt, Franzi malt nur die Buchstaben, Ben quält sich mit dem lautgetreuen Schreiben einzelner Wörter.......und so weiter.... Wie soll ich diese Kinder "testen"????????

Eine Sau wird nicht davon schwer, wenn man sie täglich zum Wiegen bringt.......

Und weil jedes Kind sich anders entwickelt, einen eigenen Rhythmus hat und eigene Wege geht......will und kann ich sie nicht über einen Kamm scheren! Selbst in der 4. Klasse nicht!

LG Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht