kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 11.09.2009, 18:31 Uhr zurück

Re: Ab wann "Leistungskontrolle"?

Hallo,

also meine Tochter in der 1. Klasse war, wurden auch schon recht früh solche Leistungskontrollen gemacht. Das ganze war aber sehr spielerisch und wie ich es erlebt habe auch recht frei von Druck. Das ganze nannte sich "Büroarbeit". Die Kinder haben sich ein "Büro" aus Ordnern gebaut, damit sie ganz in Ruhe arbeiten konnten, ohne daß sie gestört wurden. Und die Lehrerin hat den Kindern auch erklärt wozu das gut ist (in etwa so): Damit man bei jedem Kind sieht, was schon ganz gut klappt und was noch geübt werden muß. Ist ja Quatsch, wenn alle immer alle Übungen machen, das wird ja langweilig. Besser ist es, wenn jedes Kind mehr die Übungen bekommt, die für es halt auch interessant sind.
Es kam auch keine Wertung drauf, die Arbeit wurde halt mit dem Kind besprochen und die entsprechenden Übungen in der Freiarbeit abgestimmt.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht