kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von flyingdarkness am 09.09.2009, 20:19 Uhr zurück

Schulbusregelung in Sachsen

Hallo,

auch wenn ich eigentlich nur (relativ) still mitlese, denk ich, könnt ihr mir vielleicht noch am ehesten helfen:

Ich stehe vor der Schulwahl für meinen Sohn (Einschulung 2010). Meine favorisierte Schule ist nur mit dem Bus zu erreichen, bietet mir neben evt Nachteilen auch sehr viele Vorteile. Die andere Schule ist in ca 1400m Entfernung erlaufbar, die ich aber aus verschiedenen Gründen nur in die zweite Wahl nehme.

Ich möcht nicht das Für und Wider für welche Schule auch immer diskutieren, sondern einfach wissen, wie die Regeln der Schülerbeförderung sind.

Bin ich verpflichtet, die Fahrtkosten selbst zu tragen, wenn er in die entferntere Schule geht, obwohl es eine nähere gibt? Ab wieviel km einfacher Weg ist von Rechts wegen die Busfahrt sozusagen statthaft? Ganz speziell in Sachsen?

Fragende Grüße
flyingdarkness

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht