*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von nini+ am 30.01.2004, 22:46 Uhr

Wieviele Freunde wurden miteingeschult

Ich kann ja nur von mir berichten: ich kam aus einem netten KiGa in eine Schule, die ein anderes KiGa-Einzugsgebiet hatte.

Das Problem war, daß sich die anderen Kinder alle schon kannten und die "Hackordnung" unter sich ausgemacht hatten – ich (und noch ein Junge, mit dem ich im KiGa eher wenig zu tun hatte) waren eine der wenigen neuen.
Für mich war es schon schwer, ehrlich.
Aber (und da ist der große Unterschied zu euch): ich habe nicht im Einzugsgebiet der Schule gewohnt - hatte also auch am Nachmittag wenig Kontakt zu den Kindern.

Ich würde auch den Kleinen in den schönen KiGa geben, da hat er dort wenigsten drei tolle Jahre.
Vielleicht könnt ihr ja im Vorfeld der Schule schon Bekanntschaften mit den Kindern in euerer Nachbarschaft schließen?

Alles Gute für eure Entscheidung
LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.