*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Collie am 30.01.2004, 12:13 Uhr

Schnürsenkel

Hallo


wann habt Ihr angefangen Schleifen Euren Kinder'n zu lernen?

Also ich bin nun drüber,wegen der Schule nächstes Jahr

LG
Collie

 
6 Antworten:

Re: Schnürsenkel

Antwort von Schneeflocke am 30.01.2004, 13:48 Uhr

Janine und Monique konntes es früh mit 4 und das ohne ben mit uns. Monique hat es sich selbst beigebracht durch abkucken und mit Papa´s Turnschuh und Janine hat es mit Monique geübt

Re: Schnürsenkel

Antwort von colla am 30.01.2004, 13:50 Uhr

dominik hat es mit 5 jahren im kindergarten gelernt.

lg nicole

Re: Schnürsenkel

Antwort von Susanne67 am 30.01.2004, 20:11 Uhr

Liebe Collie,

mach Dir mal nicht allzuviele Gedanken über SChnürsenkel. Das erste, was wir abschaffen mussten, waren Schnürschuhe, weil das laut meiner Tochter in der Pause einfach zu lange dauert, bis die gebunden sind und die anderen dann schon weg sind ( die mit den Klettverschlüssen) :-) Irgendwie kann ichs verstehen

LG

Susanne

Re: Schnürsenkel

Antwort von lucy&timon am 31.01.2004, 11:33 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat es mit fünf gelernt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich großen Wert darauf gelegt, daß er auch nur Schnürschuhe bekommt. Für die Schule hat er jetzt allerdings Klettverschlüsse, da sie Pantoffeln in der Schule haben und an drei Tagen in der Woche Sport. Ich war aber sehr erschrocken, daß es viele inder mit 6 noch nicht können. schleife binden ist eine sehr gute Übung für die feinmotorik und auch für das logische Denken, denn es ist kein einfacher Bewegungsablauf.

Re: Schnürsenkel

Antwort von monika 77 am 31.01.2004, 11:49 Uhr

Hallo,
ich konnte es meiner Tochter selbst nicht beibringen (bin Linkshänderin).Sie hat es sich dann halt im Kiga abgeschaut und konnte es mit 4 J.

lg monika

Re: Schnürsenkel

Antwort von Vaevik am 01.02.2004, 1:20 Uhr

Ich habe erst immer mal versucht meinem Sohn das Binden der Schuhe beizubringen.
Aber er wollte nie. Dann kam er auf mich zu und schwupp es hat geklappt.
Danach wollte er schnür Schuhe haben. Da war es erst mal gar nicht so einfach sich selbst die Schuhe zu binden und er wollte wieder Klettverschluss haben. Darauf hab ich mich aber nicht eingelassen und heute ist er genauso schnell wie ich.

Später habe ich gelernt das es auch eine einfache Schleife gibt!
Einfach zwei Schlaufen nehmen und zuknoten. Sieht aus wie die normale und lässt sich auch so öffnen.
Finde ich echt super und wir mühten uns so ab die normale zu lehrnen :-)

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.