*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 01.02.2004, 10:39 Uhr

Wieviele Freunde wurden miteingeschult

Damit, dass ihre Freunde nicht mit eingeschult werden, haben die Kinder meist keine Probleme. Schwieriger wird es, wenn sich viele der anderen Kinder bereits kennen und befreundet sind. Das muß aber nicht sein. Schließlich werden die Kinder des "zuständigen" Kigas ja auch neu zusammengemischt. Mehr als 3-5 Kinder aus einer Gruppe bleiben ja meist nicht zusammen.
Was den Kleinen betrifft: Ich würde ihn ruhig in den Euch bekannten Kiga schicken. Aber versucht doch, im Vorfeld der Einschulung den Kontakt zu den Nachbarkindern zu fördern, sodass er sie schon etwas kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.