*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paradies am 26.01.2004, 20:04 Uhr

Marchtaler Plan - was spricht für eine solche Schule?

Hallo,

habe evtl. die Möglichkeit, meine Tochter in eine Grundschule zu schicken die nach dem Marchtaler Plan arbeitet. Hat jemand Erfahrung damit, oder was spricht für solch eine Schule Eurer Meinung nach.

Vile Grüße

paradies.

 
4 Antworten:

Re: Marchtaler Plan - was spricht für eine solche Schule?

Antwort von Cosma am 26.01.2004, 21:19 Uhr

Hallo !

Das habe ich ja unten auch gefragt.
Wo wohnst Du denn ?
Wir ziehen evtl. nächstes Jahr nach Reutlingen.
Bin mal gespannt, ob hier noch jemand etwas darüber weiss.
Ich habe zwar nach unterem Link nun einige theoretische Infos, aber mich würd mal interessieren ob jemand persönliche Erfahrungen hat.

Lg

Cosma

Re: @cosma - Marchtaler Plan - was spricht für eine solche Schule?

Antwort von @nn@ am 27.01.2004, 11:21 Uhr

Hallo,
ruf doch einfach mal in der Schule an, ob ihr mal vorbeikommen könnt um euch vor Ort ein Bild der Schule und der Unterrichtsform zu machen. Vielleicht haben die ja auch genaueres Infomaterial. In Rottenburg war letzten Herbst "Anmeldeschluß" für dieses Jahr. Also man muss sich da schon frühzeitig Anmelden.

LG
@nn@

Re: Marchtaler Plan - was spricht für eine solche Schule?

Antwort von paradies am 27.01.2004, 12:08 Uhr

Hallo,

wir wohnen bei Augsburg und ich höre nur positive Reaktionen, aber immer nur über Dritte. Kenne leider keinen persönlich. Die Schule hat aber einen sehr guten Ruf.

Gruß

Re: Marchtaler Plan - was spricht für eine solche Schule?

Antwort von Collie am 30.01.2004, 12:15 Uhr

keine Ahnung davon,Kind kommt auf eine Grundschule anllgemein


aber hab mal gegooglte...was das heisst usw.

http://www.ebgymhollabrunn.ac.at/~karl.hoebartner/marchtal.htm#top


LG
Collie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.