kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Carsta am 30.08.2005, 20:53 Uhr zurück

Re: Wie

Wir hatten eine Flik-Flak-Uhr, einen Lamy-Füller + Lernbleistift, 2 kleine Rechen- und Lernspiele von Haba, 1 Lego-Shirt, den Playmobil-Schulanfänger, 1 Hörspielkassette und Süßes in der Schultüte - also recht teuer. Extra gab es noch Briefpapier und ein Buch, weil es nicht reingepasst hat.

Von den Großeltern gab es GameBoy etc. - aber auch nur, weil Max heute (also 3 Tage nach der Einschulung) seinen 6. Geburtstag hat und es gab somit nur 1 Geschenk.

Aber ich denke - Einschulung ist nur 1 x im Leben und die eigentlichen Schulsachen (Farbkasten ...) in die Schultüte stecken - nee. Es liegt aber auch an den persönlichen Verhältnissen. Meist wird die Schultüte erst zu Hause geöffnet und somit hat dein Kind auch keinen direkten Vergleich und wird SEINE Schultüte und den Inhalt lieben.

Viele Grüße Carsta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht