1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carsta am 30.08.2005, 20:53 Uhr

Wie

Wir hatten eine Flik-Flak-Uhr, einen Lamy-Füller + Lernbleistift, 2 kleine Rechen- und Lernspiele von Haba, 1 Lego-Shirt, den Playmobil-Schulanfänger, 1 Hörspielkassette und Süßes in der Schultüte - also recht teuer. Extra gab es noch Briefpapier und ein Buch, weil es nicht reingepasst hat.

Von den Großeltern gab es GameBoy etc. - aber auch nur, weil Max heute (also 3 Tage nach der Einschulung) seinen 6. Geburtstag hat und es gab somit nur 1 Geschenk.

Aber ich denke - Einschulung ist nur 1 x im Leben und die eigentlichen Schulsachen (Farbkasten ...) in die Schultüte stecken - nee. Es liegt aber auch an den persönlichen Verhältnissen. Meist wird die Schultüte erst zu Hause geöffnet und somit hat dein Kind auch keinen direkten Vergleich und wird SEINE Schultüte und den Inhalt lieben.

Viele Grüße Carsta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.