kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 06.01.2012, 11:46 Uhr zurück

Re: wie weit sind eure so nach einem halben Jahr...

Hallo,

bei uns sind die Kinder in der Klasse auch unterschiedlich weit - obwohl die Lehrerin sogar versucht sie einigermassen einheitlich zu unterrichten.
Aber die Vorkenntnisse in der Klasse sind halt sehr unterschiedlich.

Ich kann sagen, das mein Sohn inzwischen recht flüssig und sinnerfassend lesen kann (er hatte keinerlei Vorkenntnisse) hat aber noch ein paar Probleme mit ü/ä/ö - die haben sie aber auch noch nicht gelernt.
Er fängt aber jetzt an Bücher zu lesen - die Olchis sind gerade der Renner.
Rechen konnte er schon vor der Schule - da ist er jetzt im Zahlenraum bis 20 auch komplett sicher - fängt an sich fürs kleine 1x1 zu intressieren und den Zahlenraum über 20 zu sichern... in Mathe ist Schule für ihn also eher langweilig... deswegen sucht er sich immer wieder das Rechenmaterial von den großen Brüdern raus.

Gelernt haben sie rein von der Schule her die meisten Buchstaben und die Zahlen bis 10 (mit zerlegen). Was genau wüsste ich jetzt auch nicht auswendig.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht