1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 06.01.2012, 9:46 Uhr

soll ich dich mal schocken ???...

Hi,
ich kann nur von unserer Klasse sprechen - ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten - Jede Schule arbeitet auch mit unterschiedlichen Materialien...
Auch gibt es in unserer Klasse deutliche Unterschiede, die aber gut aufgefangen werden. In Mathe waren bis zu den Herbstferien alle Zahlen durch - seit dem rechnen sie im Zahlenraum bis 10 - viele Kinder kriegen schon schwierige Aufgaben, damit sie sich nicht langeweilen. Es geht querbeet - +, -, logischen Zahlenreihen, Rechenmauern, Zahlen vergleichen und was nicht alles, Geometrie ist auch dran...

Buchstaben haben sie jetzt 20 durch und lesen schon recht ordentlich so ziemlich alles.
Von Anfang an, wurde mit dem Füller Schreibschrift geschrieben und auch hier gibts bei niemandem Probleme. Der eine schreibt "schöner" der andere ein wenig "krakliger" - so wie meiner ;-) - wird bestimmt mal Doctor! ;-) .

In Sachkunde lernen sie Alltagswissen - Jahreszeiten, Tiere, Blätter und so...
In Englisch gibts nur Hören und Sprechen, kein Schreiben und in Werken, wird fleißig gebaut....

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.