1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dietrichsan am 06.01.2012, 9:46 Uhr

wie weit sind eure so nach einem halben Jahr...

also bei uns ist das auch innerhalb der einzelnen 1. Klasse unterschiedlich.
Jeder Lehrer hat da wohl sein eigenes Konzept aber alle arbeiten irgendwie mit "lesen durch schreiben". Der eine macht dazu den Schreiblehrgang die andere Klasse nicht. Hauptsache sie können in der 4. Klasse alles "fast" fehlerfrei schreiben. Unsere Klasse rechnet jetzt + - bis 20. Schreiben können sie quasi alles da sie es mit der Anlauttabelle schon nach wenigen Tagen schreiben konnten. Die Fehler sind natürlich noch gruselig. Mein Sohn hat dieser Tage ein Weihnachtsgedicht geschrieben und das sah ungefähr so aus: Dängteuch.isch.habedas.Kristkintgesen..... Was aber im Vergleich zu vielen Klassenkameraden schon gut ist da er alle Buchstaben erkennt und die Endungen -en, -er, el richtig schreibt.Bei vielen fehlen noch ganz viele Vokale. Aber das wird sich geben. Lesen konnten zum Beginn der Weihnachtsferien die meisten Kinder. Einige ganze Sätze, andere nur Wörter. Eben jeder nach seinem Stand.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.