1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25 am 25.03.2008, 14:42 Uhr

Wie kann ich meinen Sohn das richtige Schreiben...

...leichter beibringen?

Hallo!
Fabian kann sehr gut lesen,aber beim "freien" Schreiben von Wörter die er zuvor gelesen hat,da stellts einem echt die Haare auf z.B.spielen.Er schreibt nicht spielen sondern schbilen,oder Doaf statt Dorf,etc...
Ich hoffe ihr verstehts was ich meine.

Zusätzlich bringt er die Groß-und Kleinschreibung durcheinander z.B.di Blaue hose(wurde heute wortwörtlich so von ihm geschrieben) und beim "die" schreiben vergißt er regelmäßig das stumme "e" oder das stumme "h" in einem Wort z.B.stehen.

Hilfe!!!
Wenn er so weitermacht dann schreibt er in der 2.Klasse nur sechser.

In den anderen Fächer ist er echt super,aber mit der Rechtschreibung steht er voll auf Kreigsfuß!

Danke fürs auslassen!

Gruß Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.