1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny81 am 20.03.2008, 14:29 Uhr

Ist es bei euch zu Hause im Moment auch so?

Meine Tochter (6) hockt z.Z am Vormittag nur vor dem Fernseher und schaut einen und den selben Film. Er heisst OZ eine fantastische Welt (hatte ich in Kinderzeiten auch schon geschaut)Wenn ich meiner Tochter aber sage, dass sie z.B mal Lesenüben soll oder das wir vielleicht auch mal was spielen können, bpw Memory, Mensch ärgere dich nicht o.ä. dann meint sie nur, es wäre alles ToTal langweilig. Darleen, meine Tochter, ist aber sowieso gern draußen und das Problem ist, dass die Freunde, die sie hat, nicht am Vormittag nach draußen dürfen und andere sind auch über Osterferien weg gefahren!

lg Danny

 
7 Antworten:

nein bei uns nicht

Antwort von simnik am 20.03.2008, 16:02 Uhr

meiner hat grad sein erstes Buch geschrieben, grins

so wie du es unten geschrieben hattest....vieles wie er es hört....aber auch viel mehr schon richtig geschrieben

wir haben immer eine halbe A4 Seite Text und dann ein Bild dazu gezeichnet

ausserdem baut er ganze Lego Welten und wird nicht müde davon

Fernsehen oder DVD will er in den Ferien meist gar nicht .....nur spielen

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika hatte ja heute erst den letzten

Antwort von Hofi2 am 20.03.2008, 20:32 Uhr

Tag vor den Ferien aber sie ist eh nicht so Fernsehkind. Heute Nachmittag war sie mit ihrer Freundin unterwegs. Zum Lesen brauche ich sie nicht anleiten und zum Schreiben schon gar nicht. Sie schreibt supergerne Briefe an ihre Onkels und Tanten etc.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bei euch zu Hause im Moment auch so?

Antwort von Cat74 am 21.03.2008, 23:04 Uhr

Meine hat jetzt auch Ferien und wird sicherlich am Vormittag nicht fernsehen, dass entscheide ich doch als Mutter, ob die Kiste angemacht wird, oder ist das bei Euch anders?
Sie langweilt sich auch mal, aber sie findet dann auch immer was zum Spielen. Wenn sie wüßte, ich mach den Fernseher an, wenn sie sich langweilt, würde sie sich sicher nur noch langweilen!
Verstehe die Frage überhaupt nicht, das Ding hat einen Knopf, da kann man es ausschalten!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es liegt doch an dir....

Antwort von sumse am 22.03.2008, 0:25 Uhr

das zu ändern.
Meine Tochter darf jetzt während der Ferien und zumal bei diesem bescheidenen Wetter sicherlich auch ein wenig (!) mehr fernsehen als sonst. Allerdinds achte ich sehr darauf, dass es nicht zuviel wird und das weiß sie auch :-) Sie darf mittags schauen, wenn ihr kleiner Bruder schläft und je nachdem schauen wir abends noch gemeinsam mit ihr. Ansonsten hat sie viel Besuch oder ist bei ihren Freundinnen, malt, liest, übt Schreibschrift, spielt Polly Pocket oder ist mit ihrem kleinen Bruder draußen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch kein Fernsehproblem

Antwort von KH am 22.03.2008, 9:18 Uhr

Allerdings ist bei uns das Fernsehen auch streng reglementiert. Fernsehzeit ist abends zwischen 18 und 19 Uhr. Tagsüber nur dann, wenn ich zufällig mal mitbekomme, dass etwas läuft, was die Kinder sehen "sollten". Manchmal dürfen sie nachmittags mit mir schauen, wenn ich vor dem Fernseher sitze (Zoosendungen). Selten mal ne DVD oder Video. Meine machen in den Ferien aber auchnichts für die Schule - außer Lesen, wenn sie grade wollen. Zur Zeit hören sie relativ viele CDs oder spielen miteinander. Nachmittags spielen wir gemeinsam. Achja und sie sind ganz stolz, dass sie mir helfen dürfen beim Kochen oder wie heute beim Backen. Oder sie legen Wäsche zusammen. Draußen haben sie eher weniger gespielt, wetter bedingt, da es so oft geregnet hat. Allerdings habe ich auch zwei Kinder (1. + 2. Klasse), von daher ist es leichter, dass sie sich ohne mich beschäftigen. Bei einem Einzelkind stelle ich mir das schwieriger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat euer

Antwort von Tathogo am 22.03.2008, 9:37 Uhr

Fernseher keinen Knopf zum ausschalten????

Also ich versteh jetzt nicht so ganz wos Problem ist?

Mach die Kiste doch einfach aus wenn du meinst sie guckt zuviel?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bei euch zu Hause im Moment auch so?

Antwort von Pemmaus am 22.03.2008, 14:27 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich nicht einschreite, würde es bei uns auch so sein. Aber ich als böse Mama mache da einfach die Kiste aus.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.