kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 28.03.2008, 14:26 Uhr zurück

Er schreibt noch so wie er spricht.

Das ist an sich noch legitim. Die Frage ist, welche Regeln die Kinder schon gelernt haben. In seiner eigenen Logik schreibt er richtig: Namenwörter werden groß geschrieben. Woran erkenne ich ein Namenwort? Es steht der, die das davor und ich kann es sehen. Tja, beides trifft auf blau in "di Blaue hose" zu. Du kannst von ihm nur die Regeln einfordern, die er schon kann/gelernt hat. Ich verstehe, dass dich das beunruhigt, aber diese Schreibweise ist ein Durchgangsstadium. er sollte nur nicht auf dieser Stufe stehen bleiben. Ich weiß jetzt nicht, ob sie in der Klasse schon bestimmte Wörter einüben. Die sollte er dann natürlich schon richtig schreiben. Oder beim Abschreiben muss er auch aufpassen, keine Fehler zu machen. Wenn er das kann, dann brauchst du dir nicht wirklich Sorgen zu machen. Dann kommt die Rechtschreibung schon noch. Wenn er da aber auch Fehler macht, sprich vielleicht am besten mit der Lehrkraft.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht