*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anja + M+M am 25.03.2008, 12:01 Uhr

OT: An die Münchner - Kindergeburtstag??

Hallo zusammen,

Ostern ist vorbei, die Vorbereitungen für die Geburtstage meiner beiden (Mai + Juni) gehen los ...

Ich habe das Gefühl, bei Marlenes Geburtstag letztes Jahr sind wir mit 9 Kindern an die Grenzen unserer Wohnung und meiner Nerven gestoßen! Wir konnten zwar einen Teil draußen machen, aber es war trotzdem sehr anstrengend und in der Wohnung einfach sehr eng und unbequem.

Deswegen überlege ich, ob wir dieses Jahr erstmals "aushäusig" feiern. Ich bin kein Fan von "Event"-Geburtstagen, aber um meine Nerven zu schonen, würde ich es machen.

Marlene war kürzlich auf einen Geburtstag im Dschungelpalast eingeladen, hat allen Spaß gemacht. Da bei ihr aber großenteils dieselben Kindern eingeladen werden, wär's wohl langweilig. Sie war auch schon mehrfach im Theater für Kinder auf Geburtstagen. Aber erstens waren sie dort auch mit der Schule schon 2x, und dann ist mir das für Juni doch zu "drin" und zu wenig "action".

Kennt jemand die Workshops im Deutschen Museum? Meine Kinder lieben das DM über alles, vielleicht wär das was.

Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst???

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

@simnik und alle aus Leipzig wg. Kindergeburtstag

Hallo Simone, mir fällt einiges ein, das vielleicht eher zu dem passt, was Du suchst. Alles allerdings mit Auto oder Straßenbahn: in Borna: das faszinosum hat seit dem Sommer wiedereröffnet (steht bei mir auch als Möglichkeit). Da können Kinder physische Experimente ...

von Nathalie B. 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.