*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von momworking am 26.03.2008, 12:02 Uhr

Re:@hofi! lang!

Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden:
Dein Sohn kann alles das, was auf dem Zettel steht schon?
Also:
-der Satz hört mit einem Punkt auf
-Nach demPunkt fängt man groß an
-unbekannte Wörter lautgetreu schreiben
-ich achte auf vollständige Sätze

Dann frage ich mich ehrlich, wo dein Problem ist! Das ist für einen Erstklässler doch SUPER!

Frag doch mal die Lehrerin nach einer Liste mit den Grundwortschatzwörtern (GWS). Ggf. würde ich dir empfehlen, die mit deinem Sohn zur Verbesserung der Rechtschreibung zu üben, aber jetzt seine Texte zu verbessern auf Teufel komm raus, ginge mir in der ersten Klasse zu weit.
Sei doch froh, dass er so eine Freude am Schreiben und Formulieren hat!

Viele liebe Grüße und viel Erfolg
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.