kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 26.03.2008, 10:01 Uhr zurück

Re: Wie kann ich meinen Sohn das richtige Schreiben...

Meine Tochter hat am WE auch einen niedlichen Satz zu Papier gebracht:

"A. und P. Haben die Gleichen Rechchen auf Gaben und alle Richdig. Sie Haben 10 von 10 Punten." DAS HEB' ICH MIR AUF!

Übrigens tut sich meine eher schwer, einfach drauflos zu schreiben. Ich bin jetzt froh, dass sie einfach schreibt, wenn es auch teils falsch ist. Vorher wollte sie immer wissen, wie jedes Wort geschrieben wird, bevor sie es selbst zu Papier gebracht hat. Die Kinder müssen die Laute doch erst lernen zu hören... und dann umsetzen. Allerdings, wenn ich ihr was verbessere, was nicht zur Schule gehört, hört sie sofort auf. Also verbessere ich auch nur das, was sie in der Schule machen bzw. als HA's aufbekommen. Aber da hat sie meist alles richtig.

St und Sp hatten unser noch nicht in der Schule. Lesen kann meine Tochter es, aber ich bezweifele, dass sie das schreiben kann. Von daher. Ruhig Blut!

Kennt ihr das Spiel "Stadt, Land, Fluss"? Ich habe mir überlegt, dass ich das mal mit Alina spielen werden. Allerdings mit "Name", "Beruf", "Tätigkeit", "Eigenschaft", "Gegenstand". Das sind ja so Dinge, die die Kinder schon kennen. Ich hoffe, dass sich da auch Groß- und Kleinschreibung einprägt.

LG
Pem

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht