kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 20.03.2008, 9:10 Uhr zurück

Warum immer krank in den Ferien???

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich frustriert, da meine Tochter immer in den Ferien krank wird.

Wir hatten das schon in den Faschingsferien, da war sie in der Woche davor schon etwas krank, schien aber auf dem Wege der Besserung. Pustekuchen, pünktlich mit Ferienbeginn Fieber, tagelang, Husten, etc. Keine der geplanten Aktivitäten möglich.

Jetzt wieder genau dasselbe. Leichte Erkältung vor den Ferien, sie konnte aber in die Schule und auch sonst alles machen. Seit Montag nun heftiger Husten, also erstmal wieder alle zuhause ...

Geht es euch auch so??? Ich denke, in den Ferien löst sich bei ihr die Anspannung und sie "erlaubt" sich, krank zu sein. Unbewusst erfüllt sie damit vielleicht sogar meine Erwartungen, denn ich hatte vor der ersten Klasse ziemliche Befürchtungen, dass sie öfter krank sein könnte, weil sie das im letzten KiGa-Jahr noch ziemlich oft war.

Wahrscheinlich braucht sie diese Auszeit, aber man freut sich halt auf die Ferien und möchte mit der Familie etwas unternehmen. Tja, machen kann man wohl nichts!

Musste einfach mal jammern ...

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht