1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja + M+M am 20.03.2008, 9:10 Uhr

Warum immer krank in den Ferien???

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich frustriert, da meine Tochter immer in den Ferien krank wird.

Wir hatten das schon in den Faschingsferien, da war sie in der Woche davor schon etwas krank, schien aber auf dem Wege der Besserung. Pustekuchen, pünktlich mit Ferienbeginn Fieber, tagelang, Husten, etc. Keine der geplanten Aktivitäten möglich.

Jetzt wieder genau dasselbe. Leichte Erkältung vor den Ferien, sie konnte aber in die Schule und auch sonst alles machen. Seit Montag nun heftiger Husten, also erstmal wieder alle zuhause ...

Geht es euch auch so??? Ich denke, in den Ferien löst sich bei ihr die Anspannung und sie "erlaubt" sich, krank zu sein. Unbewusst erfüllt sie damit vielleicht sogar meine Erwartungen, denn ich hatte vor der ersten Klasse ziemliche Befürchtungen, dass sie öfter krank sein könnte, weil sie das im letzten KiGa-Jahr noch ziemlich oft war.

Wahrscheinlich braucht sie diese Auszeit, aber man freut sich halt auf die Ferien und möchte mit der Familie etwas unternehmen. Tja, machen kann man wohl nichts!

Musste einfach mal jammern ...

LG Anja

 
5 Antworten:

Re: Warum immer krank in den Ferien???

Antwort von Wattwurm am 20.03.2008, 10:52 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich auch. Gerade jetzt schlagen wir uns mit den Auswirkungen einer Magen-Darm-Grippe herum, die uns seit Dienstag heimgesucht hat.

Alle sind noch schlapp und es wird hoffentlich wenigstens bis zu den Feiertagen wieder besser sein. Die erste Ferienwoche und alle geplanten Aktivitäten und Verabredungen haben wir abgesagt.

Jetzt hoffen wir, das wir wenigstens in der zweiten Woche noch etwas Schönes machen können.

Gute Besserung wünscht

Wattwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Antwort gibst du

Antwort von Tathogo am 20.03.2008, 13:22 Uhr

ja selbst:

"Leichte Erkältung vor den Ferien, sie konnte aber in die Schule und auch sonst alles machen. Seit Montag nun heftiger Husten, also erstmal wieder alle zuhause ... "

Verschleppte Erkältungen brechen eben früher oder später richtig aus...deshalb ist mein Vorgehen:Lieber auch bei angeblich"leichtem" Infekt gleich mal 1,2 Tage zu Hause lassen und ins Bett verfracheten ,Hühnersuppe kochen viele Vitamine essen,viel schlafen....dann wirds nämlich meistens garnicht erst so schlimm!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also..

Antwort von Danny81 am 20.03.2008, 14:43 Uhr

Voher waren meine Mädels auch immer krank! Warum weiß ich auch nicht. Aber jetzt seit gut einem Jahr hat sich das bei beiden gebessert. Ich möchte nicht unbedingt darauf schwören, dass es von Actimel kommt, aber seit dem sie es regelmäßig nehmen und sich auch mehr für Obst und Gemüse begeistern, ist es einfach Prima. Ich war schon lange nicht mehr beim Kinderarzt wegen meinen großen Kindern.


lg Danny

Ach ja, meine Großen sind jetzt 6 und 4 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer krank in den Ferien???

Antwort von like am 20.03.2008, 19:05 Uhr

Mein Mittlerer wird immer im Urlaub krank - in den Ferien wär ja voll ok, aber im Urlaub, wenn man womöglich was Teures gebucht hat (Ski-Fahren, Teniis-Kurs oder so) ist das echt immer blöd. Bei ihm ist es, denk ich, ein Stück weit die "Aufregung" bei dem Neuen, was da wieder mal los ist. Am Montag wollen wir wieder Ski-Fahren gehn - mal schaun, wie´s da wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum immer krank in den Ferien???

Antwort von Muts am 23.03.2008, 21:02 Uhr

Hallo Anja! Schön mal wieder von Euch zu lesen... wenn auch aus eher traurigem Anlass.
Uns ging es auch so, dass meine Große in den Weihnachtsferien krank war, und zwar richtig heftig. Sie war schon eine Woche vorher etwas empfindlich und müde.... ich dachte eben Ferienreif. Nach den Ferien war sie dann gleich wieder krank..... dann folgte die Kleine.... dann wir Eltern. Wir waren in der Zeit von Weihnachten bis etwa Ende Februar nie alle gesund. Faschingsferien waren beide Kinder ein paar Tage krank... Nun hoffe ich es hält diese Ferien noch an, aber die Kinder sind schon wieder irgendwie komisch drauf....hoffe mal es ist der Stress, der sich löst und nicht der Vorbote von einer Krankheit.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.