*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von +emfut+ am 25.03.2008, 15:15 Uhr

Wie kann ich meinen Sohn das richtige Schreiben...

Ach ja, der alte Streit: Verbessern oder nicht?

Ich bin GEGEN das absolute Nicht-Verbessern. Bei Fumi hieß es auch immer: "Das kommt noch!" - und deswegen wurde ihre wirklich schwere Legasthenie erst in der 3. Klasse, viel zu spät, diagnostiziert. Wir haben so viel Zeit verloren.

Bei Temi halte ich es so, daß ich ihn verbessere, wenn es um Schule geht und/oder er mich darum bittet.

Ach so: Temi nimmt an einer Testreihe der LMU teil, wo für eine Untersuchung zum Thema "Gehrinentwicklung beim Erlernen von Lesen und Schreiben" alle paar Monate Tests durchgeführt werden. Die Doktoranden, die die Tets durchführen, finden seine Rechtschreibleistung überdurchschnittlich - dabei schreibt er kaum besser als das, was Du von Deinem schilderst. Seine Lehrerin hat im Zwischenzeugnis allerdings seine Verschriftlichung bemängelt. Derzeit sind Ferien, deswegen habe ich sie noch nicht angesprochen. Ich möchte diesen Widerspruch gerne mit ihr klären.

Wegen den großen Problemen, die wir mit Fumi hatten, bin ich an der Stelle überbesorgt :-( und möchte das lieber bald geklärt haben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.