kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von saarbaby am 20.07.2010, 20:41 Uhr zurück

Re: Übergewicht meiner Tochter

Huhu!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber will Dir nur von einer Bekannten erzählen, deren tochter ist auch übergewichtig und die mutter kann sich nicht erklären, warum.
hört man dann aber von ihren Eß-gewohnheiten, wundert sich der aussenstehende allerdings überhaupt nicht....
die denkt nämlich u.a. so, das sie doch gesund und richtig ißt weil sie( neben den süßigkeiten) obst und gemüse ißt( als würde das dann das süße neutralisieren), oder Dinkelvollkornbrot( ist ja schliesslich gesund)- mit Nutella ("wie, nutella ist sooo schlimm fürs Gewicht???")

Ich will dir nur sagen, das man als Mama gar nicht so denkt, das man falsches zum essen gibt oder wieviel verkehrtes zwischendurch gegessen wird.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt,MIT Kind, der evtl. ein ernährungsprogramm erstellt( unser Ex-KiA war darauf spezialisiert).

Und Geschwister können total verschieden sein- meine neffen z.b. der ältere rank und schlank, der jüngere( jetzt 11) ist nach der mandel-OP extremst auseinander gegangen und muss auch aufs Gewicht achten, er würde den ganzen tag nur noch essen!!
Sein Bruder dagegen ißt und nichts setzt an.


lg katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht