1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 21.07.2010, 6:47 Uhr

Übergewicht meiner Tochter

Ich würde es auch abklären lassen.

Unsere hat aber auch über das letzte Jahr ziemlich zugelegt. Im Januar 09 wog sie noch 26 kg und jetzt wiegt sie auch 35 kg (ist aber auch 139 cm groß). Ich war auch erst erschrocken wie schnell das ging. Das ist alles noch im Bereich es normalen, aber einen leichten Bauchansatz hat unsere auch.

Bei meiner ist es so, dass sie schon immer ein guter Esser war. Süßes kommt bei uns auch nur in Maßen ins Haus - ganz verweigern möchte ich es ihr aber auch nicht (es gibt nichts schlimmeres als Kinder, die zu Hause gar nichts kriegen und sich dann bei anderen satt essen). Wir versuchen uns auch ausgewogen zu ernähren ... allerdings ist auch mal ein Besuch bei McDoof drin oder ein Besuch im Eiskaffee. Unsere isst generell schon bei Tisch gut. Deshalb gibt es schon kaum was süßes bei uns.

Bewegung ist ziemlich wichtig - aber das weißt du bestimmt selbst.

Was mich ärgert, ist ein Kind etwas runder denken gleich die Leute: das Kind wird mit Süßigkeiten ernährt *grummel*. Wir waren z. B. beim Zahnarzt und da kam gleich so ne Bemerkung: das Kind isst zu viel süßes Zeug.

Es gibt halt Kinder die haben die Tendenz zum molligen und da würde ich es auch abklären! Und viel viel Sport.

Wir waren jetzt z. B. jeden Abend schwimmen und unsere 7-Jährige schwimmt jetzt richtig gerne ihre Bahnen und ist mächtig stolz, dass sie mehr schafft als Mama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.