1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckystar am 16.07.2010, 21:15 Uhr

Schultütenfest

Hallo,ich bin etwas ratlos, was ich zum Schultütenfest verschenken soll. Ich möchte ja auch nicht das ich dann diejenige bin, die das 10. Federmäppchen anschleppt. Also wer hat Ideen was super bei einem Mädchen ankommt? Kann es nicht einschätzen da ich sie kaum kenne. Danke an alle die eine sinnvolle Idee haben.

 
8 Antworten:

Re: Was ist denn ein Schultütenfest???

Antwort von liha am 16.07.2010, 21:40 Uhr

Bringt man da was mit, was in die Schultüte kommt?

Und warum kennst du da Mädchen kaum?

Es gibt so Aufkleber mit Adressfeld zum beschriften der Schulsachen. Z.B. von Lillyfee oder von Pferdefreunde.
Dazu einen passenden Bleistift und eine Anspitzerdose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liha

Antwort von luckystar am 16.07.2010, 22:15 Uhr

Ein Schultütenfest ist der Schulanfang. Sorry,Warum ich das Mädchen kaum kenne ist ne ziemlich komische Frage und geht Dich halt auch nichts an. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von Mobekka am 16.07.2010, 23:27 Uhr

KRAWUMMM, da haste Deins uch schon (lach)

Maju, das war bestimmt nicht bös gemeint gewesen von liha. Ich bin auch erstmal davon ausgegangen, dass es für Deine Tochter wäre, war halt so mein erster Gedankengang und hatte mich auch ein bisschen gewundert.

Sorry, wenn ich mich einmische, geht mich auch nix an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von Inini am 17.07.2010, 7:51 Uhr

Naja, die Frage, wie gut man ein Kind kennt, bzw. ob man damit verwandt ist und es trotzdem kaum kennt lässt ja Rückschlüsse auf die ungefähre Höhe des Preises zu.
Warum fragst du nicht die Mutter?
Wie wäre es mit Turnschläppchen, ein Erstleserbuch, ein Lernspiel, Fädelspiel, Perlchenspiel... Eine Art Vorschulblock wie man ihn bei am..on bestellen kann mit schönen Stiften für freiwillige Zusatzaufgaben bzw. als Alternative zum Malblock bei Restaurantbesuchen, etc.
Oder einfach ne Schwimmbadkarte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von liha am 17.07.2010, 17:21 Uhr

Sorry, klar, das geht mich nichts an.

Ich wollte halt raus hören, in welcher Preislage ich dir was vorschlagen kann.

Höherpreislich hätte ich an eine Uhr gedacht.
Mittelpreislich an ein Schulfreundebuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckystar

Antwort von Little_Sun am 17.07.2010, 17:24 Uhr

dann mach dir halt eigene Gedanken wenn du Rückfragen nicht haben willst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von luckystar am 17.07.2010, 19:58 Uhr

Hi Liha, also unter dem Gesichtspunkt mit der Preislage verstehe ich Deine Frage, sie kam nur so komisch an. Ich kenne das Mädchen nicht so gut, weil es weitläufige Bekanntschaft ist. Die Idee mit der Uhr ist super. DANKE. Schönes Wochenende! L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Little_Sun

Antwort von luckystar am 17.07.2010, 20:02 Uhr

Auch auf die Gefahr das Du Dich auf den Schlips getreten fühlst.....Wieso hängst Du Dich eigentlich da mit rein, so ohne sinnvolle Idee. Einfach nur mal Frust ablassen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.