*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Yuri06224 am 15.07.2010, 23:47 Uhr

Ängstlich mit 5 1/2

Hallo,
mein Sohn hat seit ca. 3 Monatest eine richtig ängstliche Phase. Er hat Angst allein in seinem Zimmer, er mag nicht mehr allein auf der Etage sein, kommt mir immer hinterher im Haus, wohin ich auch gehe. Sitzt er im Wohnzimmer, ich bin in der Küche, ruft er ca. alle 2 min nach mir, nur um sicherzugehen, dass ich auch da bin. In letzter Zeit will er nur noch von mir, nicht mehr von Papa ins Bett gebracht werden. Eben ist er aufgewacht und hat nach mir gerufen und hat mich im Halbschlaf gefragt, ob ich auch immer auf ihn aufpassen würde...
Ich habe einmal gelesen, dass so eine Phase im Alter zwischen 5 und 6 auftreten kann, der Übergang zum 'Großwerden', aber noch nicht wirklich sicher sein. Die Angst, sich von der Mama zu lösen, aber es doch zu wollen. Kennt ihr das von Euren Kindern auch? Wie kann man unterstützen? Danke für Euren Rat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.