kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bubumama am 16.07.2010, 21:13 Uhr zurück

Sagt mal....

Hallo,

bin relativ neu hier, meine Tochter kommt jetzt im September in die Schule, sie wird dann im Januar 7 Jahre alt.

Jeder sagt mir immer, wie schwer doch alles für sie (und mich) werden wird. Wieviel gefordert wird, wieviel Hausaufgaben gegeben werden, wie sehr man doch lernen muss und üben muss, etc.
Alle machen mir Angst....

Ist es denn wirklich so schlimm?
Wir wohnen in Bayern, falls das relevant ist :-)

Ich wollte eigentlich wieder arbeiten gehen und nicht nur ein paar Stündchen. Ich hätte einige Jobs in Aussicht, momentan laufen 4 Bewerbugen. 1) 8 Wochenstunden, 2) 10 Wochenstunden, 3) 20 Std./Wo und 4) 30 Std./Wo.

Wenn es wirklich so schlimm ist, wie alle sagen, dann kann ich mir doch abschminken mehr als 10 Std. zu arbeiten oder?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tips.

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht