1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 12.07.2010, 20:36 Uhr

Das erste Zeugnis...

ist im grossen und ganzen eigentlich sehr positiv ausgefallen. Sie geht gerne zur Schule, kommt gut mit ihren Klassenkameraden zurecht, arbeitet selbstständig.

Lesen und Schreiben klappt gut, Musik hat sie sehr viel Interesse und Spass, Kunst auch recht gut und Sport auch.

Nur in Mathe hat sie grosse Schwierigkeiten beim Umdenken von einem Rechenweg auf den nächsten.

Na ja, wird schon werden.

Wir verabschieden uns ins Grundschulforum.

 
3 Antworten:

Wir auch

Antwort von Fredda am 12.07.2010, 20:55 Uhr

alles prima, jetzt freuen wir uns auf die Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab meinen Sohn wiedergefunden im Zeugnis

Antwort von meinereiner am 13.07.2010, 13:29 Uhr

Hi,
wir hatten gestern Zeugnisse und hab meinen Sohn wie er so ist wiedergefunden. Mit seinen positiven als auch mit seinen schwierigen Seiten. Freu mich über ein so objektives und klares Zeugnis.
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wiedergefunden im Zeugnis

Antwort von JonasMa am 13.07.2010, 15:48 Uhr

Mein Sohn hat auch gestern sein erstes Zeugnis bekommen. Beim Lesen mit ihm - er wollte es natürlich hören - mußte ich schon zwischendurch mal schmunzeln - es wurde eben mein Sohn beschrieben.
Es gab also keine Überraschungen. Alles wie erwartet.
Er meinte, er fände es nicht so gut, daß da drin steht, er müssen sich mehr konzentrieren (nur im übertragenen Sinn - nicht wörtlich) und ab und mal schneller Arbeiten, damit er die Aufgaben in der vorgegebenen Zeit schafft. Das wollte er gerne für's nächte Zeugnis ändern. Na denn. Bin mal gespannt, ob er es umsetzen kann.
Aber jetzt gibt es erstmal Ferien.... na gut - morgen nochmal Schule und dann Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.