1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Setti am 12.07.2010, 10:31 Uhr

Kennenlernelternabend

Hallo

Mich würde interessieren wie bei euch der 1. Elternabend (Kennenlernelternabend) ablief.

Unser 1. Elternabend steht bald bevor und ich bin schon sehr neugierig :-)

LG Setti

 
4 Antworten:

Re: Kennenlernelternabend

Antwort von liha am 12.07.2010, 10:36 Uhr

Wir haben das Klassenzimmer gezeigt bekommen, die Lehrerin hat sich vorgestellt und ein bisschen was zum Lehrplan erklärt. Außerdem zu den Klassenregeln, zum Material das angeschafft werden muß und dann hat sie Fragen beantwortet.

Insgesamt nichts aufregendes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernelternabend

Antwort von Setti am 12.07.2010, 10:38 Uhr

oh,schade.
Hatte auch gehofft,dass die Eltern untereinander sich etwas kennenlernen und man sieht wer zu welchem Kind gehört usw...

Hab schon ein bisschen bammel vor dem ersten Schultag. Aber ging wohl jedem so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernelternabend

Antwort von liha am 12.07.2010, 10:43 Uhr

Ach so, das weiß ich nicht.
Wir haben hier eine kleine Dorfschule und bis auf 3 Kinder kamen alle aus unserem Dorfkindergarten.
Die Eltern und Kinder kannte ich bis auf 1 Paar alle und da wußte ich ja dann, zu welchem Kind sie gehören.

Wenn das bei euch nicht so ist, kann es natürlich sein, dass es eine kurze Vorstellungsrunde gibt.

Aber "bammel" muß man ganz bestimmt nicht haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernelternabend

Antwort von mulle11 am 12.07.2010, 10:52 Uhr

Zum Kennenlernen haben wir hier sogenannten Elternstammtische.
Die finden so 2-3 mal statt. Leider ist dies immer total dämlich organisiert,
weil die Veantwortlichen nicht in der Lage sind an welchen Tagen die Leute so können.
Ist schon vorgemommen das nur 3 Personen dort gewesen sind.
Aber wenn keine Rücksprache genommen wird, dann ist es halt so.
Unter den Eltern ist es halt so, wenn sich die Kinder anfreunden, dann findet ja zwangsläufig auch mit den Eltern Kontakt statt. Ansonsten bleibt jeder für sich, wer hat heute schon noch Zeit, für aufwendige Treffen. Schade, aber
leider wahr. Die Kinder gehen fast alle in die OGS und dann ist der Tag gelaufen. Am Wochenende treffen sie sich selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.