1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjamitteresa am 09.07.2010, 15:06 Uhr

Bitte um Hilfe...

kann mir vielleicht jemand hier ein kurzes schönes Gedicht verraten, das meine Tochter "ihrer" Lehrerin schreiben kann.
Also die Klasse meiner Tochter möchte für die Lehrerin mit Hilfe der Eltern natürlich einen Kalender basteln, dafür hat jedes Kind eine Seite. Wir sollten nun ein Gedicht, Foto, Faltbild o.ä benutzen.
Bin leider keine gute Dichterin. ;(
Also die Lehrerin half/hilft meiner Tochter stark , ihr Selbstbewusstsein zu steigern und sich mehr zuzutrauen.. Half ihr sich in der Schule, Klasse zurecht zu finden, da meine Tochter starke Probleme hatte, sich von uns zu lösen.
Hoffe man kann da ein paar Punkte miteinbeziehen.

 
1 Antwort:

Re: Bitte um Hilfe...

Antwort von AnnaMa am 09.07.2010, 21:39 Uhr

Hallo,

schöne Idee. Wenn ihr nicht selber dichten wollt - wie wärs mit Albert Einsteins Vierzeiler über Isaac Newton von 1927 (habe ich so im Netz gefunden, also vielleicht solltet Ihr das nochmal verifizieren, wenn ihr ihn tatsächlich zitieren wollt)

"Seht die Sterne, die da lehren,
wie man soll den Meister ehren:
Jeder folgt nach Newtons Plan
ewig schweigend seiner Bahn."

Quelle: http://www.einstein-website.de/z_information/papersproject.html
(siehe dort ganz unten auf der Site)

Viele Grüße,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.