*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Larissa02 am 08.07.2010, 21:14 Uhr

Kind schlägert

Ich bin im Moment recht ratlos. Mein Sohn rastet wegen jeder Kleinigkeit aus.
Er fühlt sich ständig benachteiligt und geht dann recht massiv andere Kinder an. Ich bin sehr enttäuscht, aber weiß auch nicht so recht, wie ich ihm beikommen soll! Er ist total uneinsichtig - über so einen Vorfall mit ihm reden geht überhaupt nicht.
Ich habe schon überhaupt keine Lust mehr, dass Kinder zu uns zu Besuch kommen!
In der Schule ist bisher noch nichts aufgefallen - mal ein harmloses Kräfte messen, mehr nicht. Wobei ich auch glaube, dass da gar nicht alles gesehen wird. Ein Junge in seiner Klasse kann sprachlich recht gut austeilen, meiner fühlt sich dadurch angegriffen und geht auch (laut seinen Erzählungen) auf ihn los - anstatt ihn doch einfach mal zu ignorieren. Was habt ihr für Ratschläge? Wenn er bei uns zu Hause auf andere Kinder losgeht, dann gibt es mittlerweile eine Strafe - dies aber erst seit ein paar Tagen. Findet ihr das okay oder habt ihr andere Ideen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.