kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von P@ulinchen am 08.07.2010, 17:07 Uhr zurück

Was würdet Ihr tun - Sohn wird von den Mitschülern "geplagt"

Hallo an alle !

Mein Sohn ist in der 1. Klasse. Er ist relativ klein und schmächtig, und wird leider desöfteren von anderen Mitschülern, geärgert und auch mal gehauen. Er kann sich auch leider nicht wehren, da er dann immer den Kürzeren zieht, sprich er ist einfach zu zierlich, um gegen andere etwas auszurichten, ausserdem habe ich ihm auch beigebracht, dass man Probleme gewaltfrei lösen soll.

Nun erzählt er immer häufiger, dass ihn Mitschüler gängeln, ihm Sachen wegnehmen, ihn auch mal hauen, einfach ihn belästigen.

Die Lehrer nehmen sich da ziemlich raus, Anfang des Schuljahres hiess es, dass die Eltern sich darum kümmern sollen, wenn es Probleme mit anderen Kindern gibt - sprich - man soll sich an die Eltern der anderen Kinder wenden. Heute gab es wieder eine Attacke auf meinen Sohn, er sprach daraufhin seine Lehrerin an, die aber nicht reagierte. Ich denke, die Lehrer haben doch auch eine Aufsichtspflicht den Kindern gegenüber - oder sehe ich das falsch ?

Nun möchte ich natürlich keinen Ärger mit anderen Eltern, aber es kommt doch relativ häufig vor, dass mein Sohn derartiges berichtet und ich möchte ihn ja auch irgendwie davor bewahren, solch schlechte Erfahrungen in der Schule zu machen.

Was könnte ich tun ? Habt Ihr ähnliche Erfahrunge gemacht ?

Ich wäre für Tipps dankbar.

LG Paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht