1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.02.2009, 17:59 Uhr

Trotz allem - gelassen bleiben!

Hallo,

wie Deine Kleine sich im Unterricht verhält, weißt Du ja nicht wirklich, weil Du nicht dabei bist. Ob das Zeugnis "ungerecht" ist, kann man daher von außen schwer beurteilen. Es zeichnete sich in den Postings ja jetzt auch schon ein wenig ab, dass die Lehrerin vielleicht besonders streng ist und besonders hohe Ansprüche hatte, dass ihre Feststellungen aber nicht aus der Luft gegriffen sind.

Meine Tochter hatte in der Grundschulzeit zwei Lehrerinnen (Schwangerschaftsvertretung). Die eine ist sehr entspannt und findet auch kleine Entgleisungen im Sozialverhalten nicht so tragisch. Sie werden im Zeugnis auch kaum erwähnt. Die andere Lehrerin ist hier sehr anspruchsvoll und bewertet das eher über.

Im ersten Schuljahr ist aber so eine Beurteilung überhaupt nicht tragisch und das Verhalten Deiner Kleinen absolut im Normalbereich. Die Kinder müssen jetzt erst lernen, wie "man" sich in der Schule verhält, das kommt schon!

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.