*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 15.02.2009, 19:03 Uhr

@Astrid

Ja, es ist leider so.
Dies wird benotet und noch viel mehr, wo ich kopfschüttelnd daneben stehe und es nicht glauben kann.

Nach den Halbjahreszeugnis haben die Kinder, die besser "weggekommen" sind, meiner Großen Klebezettel auf den Tisch geklebt auf denen stand:
"Ich muss leise sein!"
"Ich muss still sitzen!"
"Ich darf niemanden stören!"
"Ich darf nicht reinrufen!"
"Ich muss ordentlich schreiben!"
"Ich muss meine ABs ausmalen!"
uswusw...

Meine Tochter, die wirklich nicht zart besaitet ist, hat mir hinterher erzählt, dass sie sich in der Klasse nichts anmerken ließ, aber dann hinterher in der Betreuung fürchterlich weinen musste.
(Anmerkung: Die Zettel wurden von Kindern verfasst, die 1er und 2er im Sozialverhalten haben...)

Einer ihrer Mitschüler ist mittlerweile so verzweifelt über seine "Kopfnoten", dass er täglich die Tasche der Lehrerin trägt, damit er doch mal besser benotet wird.
Es spottet jeder Beschreibung.

Und: Es tut doppelt weh, wenn man selbst weiß, wie es besser laufen könnte.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.