1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 04.02.2010, 15:20 Uhr

Stimme liha zu

Sag Deiner Tochter klar, was Du erwartest. Biete ihr auch an, dass Du ihr bei Fragen gerne zur Seite stehst. Aber den Kasperl brauchst Du nicht zu spielen.

Zudem würde ich der Lehrerin kurz den Sachverhalt schriftlich mitteilen, dass Du ab sofort Deiner Tochter die Verantwortung für die Erledigung der Hausaufgaben überträgst, und sie dich dabei doch bitte unterstützen soll.

Die erste Klasse ist nicht ohne Grund "notenfrei". Erklär Deiner Tochter einfach, dass es die Aufgabe der Schule ist, die möglichst viel beizubringen, aber das es Chantals Aufgabe ist, das Können durch Hausaufgaben zu üben.

Das wird schon werden...

Gruß
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.